Mittwoch, 26. Oktober 2011

Das Portal

Das Portal der Dämonen
John Connolly
ISBN: 9783570139912
Taschenbuch
320 Seiten
cbt
August 2011
14,99€


Inhalt:
Als Samuel seine Nachbarn in ihrem Keller beobachtet  erfährt er das sie Dämonen sind und das Tor zu Hölle öffnen wollen.
Dass kann er natürlich nicht zu lassen,aber er ist ja erst elf wie kann er da zwei mächtige Dämonen besiegen .
Eines nachts wacht er von einem komischen Geräusch in seinem Zimmer auf.
Es ist eine Art Monster das Samuel vernichten soll und zwar im Auftrag von Mrs Abernahty (ein Dämon)
Jetzt liegt es allein an ihm und seinen Freunden Tom und Maria.......

Meine Meinung:

Das Buch ist ein gut gelungenes Fantasy Buch in das man sich gut hineinversetzen konnte.
Es wird an manchen Stellen ein bisschen langweilig, aber dann wieder spannend. Das hat mich aber nicht sehr gestört.
Besonders gut fand ich die Mischung aus der düsteren Dämonenwelt und den witzigen Dingen. Manchmal echt zum totlachen, grade wenn man an Dämonen denkt, kann man doch nichts witziges daran finden. In diesem Buch aber schon. Eine perfekte Mischung wie ich finde.
Man wird sofort in den Bann von einem spannenden Abenteuer gezogen und es fällt ganz schön schwer mal nicht weiter zu lesen.
Das Buch hatte 320Seiten und man kann es relativ schnell durch lesen.
Das empfohlene Alter ist von zehn bis zwölf Jahren und das passt ganz gut.
Zu so einem Buch kam man nun wirklich einfach  nicht nein sagen.



                                             Und weil mir das Buch so gut gefallen hat vergebe ich
                                                    vergebe ich fünf von fünf Sterne.

Love is...
© Ronjas Regal rockt - Template by Blogger Sablonlari - Font by Fontspace