Montag, 20. Juni 2011

[ Rezension ] Le secret du bunker - Das Geheimnis des Bunkers - Angelika Lauriel


Le secret du bunker - Das Geheimnis des Bunkers
Angelika Lauriel
ISBN-13: 978-3468206559
119 Seiten
Taschenbuch
Langenscheid 
03.03.2010
6,95 €


Inhalt :
Eli und Lora  sind bei einem Klassenausflug des deutsch- französischen  Gymnasiums auf einen alten Bunker gestoßen.Dabei hat Eli einen komischen Fund gemacht. Ob hier wohl Diebe ihre Beute versteckt haben?
Einen Tag später kommen Eli und Lora wieder um ein Beweisstück für die Polizei zu holen.Dabei geraten die beiden in große Gefahr.Ein guter Freund von ihnen Luca hat sie betrogen ,zusammen mit Cedric.
Die beiden werden entführt . Wie soll es jetzt  nur weiter gehen?




Meine Meinung: Dieses Buch ist ein Deutsch Französisch Buch.Unten steht immer eine Übersetzung  es war ziemlich schwierig zu wissen wie die Wörter ausgesprochen werden denn ,  ich habe noch kein Französisch,  aber ich kann immer meine Lehrerin fragen. Da ich ja erst in der 3. Klasse bin, dauert das auch noch ein bisschen, leider. Die Geschichte ansich ist nicht ganz so spannend , wie ich es mir vorgestellt habe. Aber interessant war es schon . Teilweise war es aber auch ganz schön witzig, was ich echt gut fand, denn ein Buch was Spannung und Witz hat, ist eine gute Mischung. Mir hats jedenfalls Spaß gemacht es zu lesen und ich glaube mit noch mehr Ahnung von Französich  würde es noch mehr Spaß machen.
Ich würde das Buch denen empfehlen die es gerne spannend aber nicht zu spannend mögen.Die Altersempfehlung dieses Buches ist von 10 bis 12 Jahren und ich finde das ist sehr  gut angepasst. Für jüngere Kinder ist es sicher interessant, wenn die Eltern Französich können. Meine Mutter hatte leider damals Latein in der Schule und konnte mir leider gar nicht helfen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin Angelika Lauriel!

1 Kommentare:

Natalie hat gesagt…

Huhu Ronja, wiedermal eine tolle Rezension, schau doch mal auf meinem Blog vorbei http://natalies-scrap.blogspot.com/2011/06/award-ur-blog-2011.html
Da wartet ein Award auf Dich ;-)

LG Natalie

Love is...
© Ronjas Regal rockt - Template by Blogger Sablonlari - Font by Fontspace