Sonntag, 3. Juli 2011

[ Rezension ] Melina und die vergessene Magie


Melina und die vergessene Magie
Susanne Mittag
Ueberreuter Verlag
ab 10 Jahren
Hardcover
240 Seiten
EUR: 9,95 
ISBN: 978-3-8000-5612-5



Melina zieht um und wird von allen ausgelacht weil, sie gerne Geschichten schreibt. Und dann wird sie auch noch von der Klassenzicke Lisa im Schulkeller eingesperrt. Unten im Schulkeller trifft sie auf einen außergewöhnlichen Holzfäller namens Tann, einen Mann namens Erel, und entdeckt eine wundervolle aber gefährliche Welt (Lamuee) voller Magie.
In Lamuee gibt es zauberhafte Wesen wie: Chulus ,Xix und Zauberer. In dieser Zeit erfährt Melina, dass sie ein außergewöhnliches Talent hat. Ob sie wohl jemals wieder aus Lamuee in ihr altes Leben zurückkehren kann?
Meine Meinung:
"Melina und die vergessene Magie" ist ein sehr sehr spannendes Buch und sehr gut erzählt . Die Freude es zu lesen war sehr groß und wenn man erst an der richtigen Stelle ist, hat man es ruck zuck zu Ende gelesen. Es gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern, denn es ist wirklich ein ganz tolles Fantasybuch.
Melina ist nicht sehr selbstsicher, sie versucht schon ihre Meinung zus sagen, aber meist ist sie eben doch einfach zu schüchtern. Erel ist sehr nett und hat immer einen positiven Gedanken auf Lager. Die ganzen Figuren und auch die Welt sind echt toll beschrieben, ich hab mich richtig wohlgefühlt.
Das Buch ist von 10 bis 12 Jahren empfohlen und ich finde das passt sehr gut . Wenn es einen zweiten Teil davon geben würde, würde mich das sehr freuen, denn ich war echt traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war.

Love is...
© Ronjas Regal rockt - Template by Blogger Sablonlari - Font by Fontspace