Die Grimm Akten Band 1 - Die Spur der Riesen
Michael Buckley
362 Seiten
ISBN 13 : 78-3833937385
Taschenbuch
Baumhausverlag ( Bastei Lübbe)
2011
10-12 Jahre
7,99€
Inhalt:
Sabrina lebt mit ihrer kleinen Schwester Daphne in einem Waisenhaus .
Sie sind schon oft umgezogen doch wurden immer weiter geschickt. Nie waren sie wirklich willkommen. Doch eines Tages taucht plötzlich Mrs Grimm, ihre angebliche Oma auf.
Sabrina kann es nicht fassen und glaubt Mrs Grimm kein Wort doch das schlimmste ist, das Daphne Mrs Grimm glaubt.
Aus den Zimmern in denen Mr Canis sich aufhält hören sie komische Geräusche, das Essen hat ziemlich komische Farben und alles ist merkwürdig.
Auf einem Ausflug finden Sabrina und Daphne die Spur eines Riesen und Sabrina fängt an zu verstehen, das sie sich in einer Welt voller Märchengestalten aufhält.Wie soll es jetzt nur weitergehen?
Meine Meinung:
Dieses Buch ist sehr sehr spannend und geheimnisvoll, man taucht ab in eine märchenhafte Welt. Das gefällt mir ja immer total gut.
Ich habe mir gewünscht das das Buch doppelt so dick ist damit ich es noch weiter geht. Der Schreibstil war ganz toll, ich konnte das Buch in einer Tour durchlesen. Wirklich verständlich und genau mein Geschmack.
Die ganze Geschichte ist eine tolle Idee gewesen, spannend, aufregend und manchmal auch ein bisschen witzig. Daphne hat sich manchmal mit ihren 7 Jahren komisch verhalten, wie ein kleines Kind. Aber ansonsten fand ich die Figuren wirklich gut beschrieben, sie haben mir jede Menge Spaß bereitet. Die beiden Schwestern als Detektive für Märchenfiguren aus den Märchen der Brüder Grimm , eine ganz tolle Idee. Es kamen einige Märchen vor ,die ich kenne, andere kannte ich noch nicht. Das fand ich wirklich super. Ein tolles, spannendes Buch eher für Mädchen, aber bestimmt finden auch ein paar Jungen Spaß daran.
Dienstag, 9. August 2011
[ Rezension ] Die Grimm Akten - Michael Buckley
Donnerstag, 4. August 2011
[ Rückblick] Meine Bücher im Juli 2011
Ich wollte auch gerne mal zusammenfassen, was ich so im letzten Monat gelesen habe:
Arthur und die vergessenen Bücher - Gerd Rübenstrunk
Arthur und der Botschafter der Schatten - Gerd Rübenstrunk
Die Grimm Akten - Micheal Buckley
Julie und Schneewittchen - Franka Düwel
Lola macht Schlagzeilen - Isabel Abedi
Lola in geheimer Mission - Isabel Abedi
Mr. Poppers Pinguine - Richard& Florance Atwater
Vladimir Tod hat Blut geleckt - Heather Breawer
Mein Highlight Arthur und die vergessenen Bücher, aber auch die anderen Bücher waren richtig toll. Ich werde mal sehen, was ich davon noch rezensieren kann, denn wir fahren nächste Woche in Urlaub und ich hab dann sehr wenig Zeit.
Das waren also 8 Bücher , 2257 Seiten!
Angefangen Julie und die Schwarzen Schafe ( das lese ich tags über ) und Harry Potter 6 ( hab ich nochmal angefangen, für abends und manchmal nachts *psssst*)