Donnerstag, 8. Dezember 2011

[ Rezension ] Oksa Pollock Die Entschwundenen

Oksa Pollock
Anne Plichota
Cendrine Wolf
ISBN: 9783789145032
459 Seiten
Hardcover
Oetinger
August 2011
18,95€

Inhalt:
Oksa ist 13 Jahre alt und ist mit ihrer Familie nach London gezogen .Dort hat sie dann bemerkt das sie magische Fähigkeiten besitzt,und erlebt ein großes Abenteuer.
Plötzlich ist ihr bester Freund Gus verschwunden.
Sie finden heraus das er eingemäldet worden ist , ganz einfach so in ein Gemälde gezogen worden.
Also machen sich Oksa und ihre Freunde, Rette- sich-wer kann-, auf den weg um Gus zu retten.
Im Gemälde erleben sie viele neue Abenteuer ......
Meine Meinung :
Vom Inhalt fand ich das Buch diesmal noch besser, allerdings machte mir die Schreibweise und die extrem vielen Namen ein wenig Schwierigkeiten, aber es wurde in diesem Teil schon besser wie im ersten.
Davon abgesehen ist der 2. Teil der Oksa Pollock Reihe ein fantastisches Buch mit vielen witzigen Stellen, extrem spannenden Momenten und ein wahres Abenteuer. Die Mischung hat mir wieder super gefallen.
Die ganzen Ideen zu den Figuren in dem Buch sind so toll.
Wichtig ist auf jeden Fall das man den ersten Teil kennt, sonst kommt man sicher nicht klar, weil man vieles einfach nicht weiß. Das Ende war noch sehr offen und ich würde gerne erfahren wie es nun weiter geht , aber dafür muss ich bis Februar 2012 warten, wenn ich nun richtig gelesen haben.
Mir hat es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, trotz der anstrengenden Sprache.

Vielen Dank an den Oetinger Verlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Love is...
© Ronjas Regal rockt - Template by Blogger Sablonlari - Font by Fontspace